News

Anna Haag Mehrgenerationenhaus

Der Anna Haag Mehrgenerationenhaus e.V. ist seit mehr als 70 Jahren Träger und Betreiber des generationenübergreifenden Anna-Haag-Hauses, das als ältestes Mehrgenerationenhaus Deutschlands weit über Stuttgart hinaus bekannt ist. Der Idee einer »Großfamilie« folgend, wird unter dem Dach des Stammhauses eine Bildungsstätte, ein Seniorenzentrum und eine Kindertagesstätte vereint.

Ein neues Projekt im Frühjahr 2022 war der Einbau einer neuen Lehrküche. Es wurden 6 Kochstellenplätze mit dem entsprechend notwendigen Zubehör geplant und eingebaut. Verwendet wurden unter anderem hochwertige Siemens Einbaugeräte, konventioneller Backofen sowie Glaskeramikkochfelder. Die Schrankteile von Häcker-Küchen bieten an jedem Arbeitsplatz Schubkasten mit Besteckeinsatz sowie Auszüge für Töpfe und Zubehör. Ein weiterer Unterschrank mit Tür und Fachböden bietet ausreichend Stauraum.

Diese moderne Lehrküche wird sowohl von den Auszubildenden in haushaltsnahen Berufsfeldern als auch von der Kindertagesstätte genutzt. Teilweise dient sie auch der Hauptküche als Ausweichmöglichkeit und Ergänzung.

Wir bedanken uns bei der Geschäftsleitung des Anna-Haag-Hauses und dem ganzen Team für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen in unser Haus. Besonders bedanken wollen wir uns bei den 3 Auszubildenden, die beim Fototermin gerne mitgemacht haben.

KüchenRaab

2023 ist es soweit

Wir feiern 30 Jahre Küchen Raab. Selbstverständlich planen wir einige interessante Aktionen und Events. Wir werden Sie regelmäßig an dieser Stelle über die Termine und Aktionen informieren.

Wir freuen uns mit Ihnen auf ein abwechslungsreiches Jahr 2023.

Roland Raab

news

NEU: Häcker Küchen bei Küchen Raab

Wir freuen uns Ihnen einen weiteren Hersteller unseres Portfolios vorzustellen: Häcker Küchen. Mit den beiden Produktlinien classic und systemat für moderne Einbauküchen, die höchsten Ansprüchen

Details»
Hersteller

Plantcube bei Küchen Raab Stuttgart

Frische Kräuter unter perfekten Wachstumsbedingungen, das ganze Jahr über? Je nach Lust und Laune verschiedenste Greens anbauen und das ohne eine Vielzahl an Kräuterbeeten, die

Details»